2. Ausbildungswochenende


Nach dem Erfolg im Jahr 2009 hoffen wir in diesem Jahr auf besseres Wetter und somit den ein oder anderen Teilnehmer mehr.


Ja, es wird wieder ein Ausbildungswochenende stattfinden. In einer etwas komprimierterer Form aber nicht weniger Interessant, denn auch in diesem Jahr gilt wieder:
Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi hier wird für jeden etwas dabei sein. Vor allem soll der Spaß am Hundesport im Vordergrund stehen.


Termin: 05.06.2010 bis 06.06.2010


der Offizielle Teil des Wochenendes beginnt Samstag Mittag, am Samstag Abend wird es wieder eine Nachtübung geben und den Abschluss des Wochenendes bildet wieder ein kleiner Wettkampf, an dem jeder teilnehmen kann egal welche Rasse und welcher Ausbildungsstand.


Der Hundeplatz des SGSV Schlegel e.V. ist ruhig in Waldnähe gelegen. Ausgiebige Auslaufmöglichkeiten im Wald oder Abkühlung im Teich für Zwei- oder Vier- Beiner sind vorhanden. Das nur wenige Minuten entfernte Zittauer Gebirge kann ebenfalls als Ausflugsziel genutzt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, neben dem Hundeplatz zu zelten, mit einem Wohnwagen anzureisen oder bei entsprechender Voranmeldung in eine wenige Autominuten entfernte Pension zu ziehen. Wir verfügen über eine umfangreiche Boxenanlage, sodass unsere Vierbeiner immer gut aufgehoben sind.


Jeder, der an diesem Wochenende teilnehmen möchte kann sich direkt an unseren Ausbildungstagen anmelden oder sendet eine E-Mail an: info@hundesport-schlegel.de

Dabei sind folgende Informationen zur besseren Vorabplanung wichtig:
  • Zeitraum der Teilnahme?
  • Wie und Wo (Pension / Zelt) wollt ihr übernachten?
  • Anzahl Teilnehmer und Hunde?
  • Ausbildungsstand?
  • Soll etwas Spezielles trainiert werden?


Eine frühzeitige Anmeldung ist uns sehr willkommen so können wir besser planen und euch über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Anfahrtsplan und weitere Absprachen per E-Mail und Telefon sind möglich.

Die Teilnahme ist kostenfrei, für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir freuen uns auf schöne gemeinsam Stunden.

SGSV Schlegel e.V. (02788 Schlegel)